Fragen und Antworten als Besucher zur Hochzeitsmesse.de

Was ist eine digitale Hochzeitsmesse?

Eine digitale Hochzeitsmesse ist eine Ausstellung verschiedener Hochzeitsdienstleister und -unternehmen im Internet. Hier können Sie in aller Ruhe die vielfältigen Möglichkeiten rund um Hochzeits-Locations, Brautmoden, Mode, Schmuck und alle möglichen Dienstleistungen wie Foto- und Videographie, Hochzeits-DJs oder Hochzeitskarten entdecken. Verschiedene Unternehmen aus ganz Deutschland geben auf der Hochzeitsmesse einen Einblick in ihr Portfolio. So können Sie sich nicht nur inspirieren lassen, sondern gleich auch erste Kontakte knüpfen. 

Wie sind die Öffnungszeiten dieser digitalen Hochzeitsmesse? 

Die digitale Hochzeitsmesse hat rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Sie geöffnet. Sie können also nach Lust und Laune stöbern und Entdecken. Sie können in unserem Ausstellerverzeichnis, dem Hochzeitsmagazin und bei den Interviews stöbern.

Wieviel kostet der Eintritt für Besucher auf der digitalen Hochzeitsmesse?

Der Besuch dieser Hochzeitsmesse ist für Sie vollkommen kostenlos. Sie müssen keinen Eintritt bezahlen und können daher Ihr gesamtes Budget für die Finanzierung Ihrer Hochzeit nutzen.

Gibt es die virtuelle Hochzeitsmesse auch real – als altbekannte Messe?

Die Hochzeitsmesse ist in ihrer Form einmalig. Aufgrund der zahlreichen Aussteller aus ganz Deutschland wäre es gar nicht möglich, solch ein großes und vielfältiges Angebot vor Ort anzubieten. Natürlich können Sie sich aber auch auf einer regionalen Hochzeitsmesse informieren und werden dort vielleicht auch einige unserer virtuell präsenten Aussteller wiederfinden.

Welche Möglichkeiten habe ich, diese digitale Hochzeitsmesse zu besuchen, bzw. daran teilnehmen?

Was benötige ich dafür? Unsere Hochzeitsmesse präsentiert sich Ihnen als einfach zu bedienende Homepage. Sie können Sie daher mit jedem internetfähigen Gerät über den Browser abrufen. Damit stöbern Sie nicht nur von zuhause aus bequem auf dem Sofa oder im Bett, sondern auch überall unterwegs.

Welche Vorteile bringt eine digitale Messe für mich als Besucher mit sich?

Die digitale Hochzeitsmesse bringt für Besucher zahlreiche Vorteile mit sich: Einerseits entfällt die lange Anfahrt, wie sie bei großen Hochzeitsmessen vor Ort üblich ist. Gleichzeitig ist Ihr Zugang nicht auf einen Tag beschränkt und Menschenmassen sowie dichtes Gedränge entfallen. Stattdessen können Sie sich ganz bequem jeden Stand so lange anschauen, wie Sie möchten. 

Da auch für die Aussteller und Betreiber der digitalen Hochzeitsmesse weniger Kosten anfallen als bei Veranstaltungen vor Ort entfällt außerdem der Eintritt für Sie als Besucher. So sparen Sie mit dem Besuch der Online-Hochzeitsmesse am Ende sogar Geld.

Wie finde ich mich auf der digitalen Hochzeitsmesse zurecht? Gibt es dort auch Messehallen und Messestände?

Damit Sie sich bei der Vielzahl an Ausstellern gut zurechtfinden haben wir unsere digitale Hochzeitsmesse in unterschiedliche Bereiche eingeteilt. Sie finden ein übersichtliches Ausstellerverzeichnis, ein großes Hochzeitsmagazin und Interviews mit Persönlichkeiten aus der Hochzeitsbranche. So können Sie gezielt die Kategorie durchstöbern, in der Sie sich inspirieren lassen wollen und verlieren nicht den Überblick.

Wie viel Zeit sollte ich für diese Hochzeitsmesse einplanen?

Einer der größten Vorteile unserer Hochzeitsmesse ist, dass sie rund um die Uhr und von überall erreichbar ist. Sie können daher immer genau so viel Zeit mit Stöbern verbringen, wie Sie gerade zur Verfügung haben. Schaffen Sie es nicht, alle Angebote auf einmal anzusehen, kommen Sie einfach später wieder. Mit der digitalen Hochzeitsmesse bleiben Sie also flexibel.

Welche Arten von Ausstellern finde ich auf einer virtuellen Hochzeitsmesse?

Die Hochzeitsmesse bietet Ihnen eine Vielzahl an Ausstellern aus verschiedenen Branchen. Sie richtet sich sowohl an Paare, die heiraten wollen, als auch an Dienstleister und Gewerbe, die im Hochzeitsbereich tätig sind. Dementsprechend finden Sie ein umfassendes Angebot an Hochzeitsprodukten und -diensten in unserem Ausstellerverzeichnis.

Wo kann ich die beworbenen Artikel bestellen ?

Die Aussteller verweisen an ihrer Display-Fläche auf ihre Webseite oder Ihren Onlineshop. Dort können Sie für Sie interessante Artikel kaufen oder einen Katalog anfordern. Haben Sie noch weitere Fragen zum Sortiment des Ausstellers oder wünschen sich eine ausführliche Beratung, wenden Sie sich direkt an ihn, entweder telefonisch oder per E-Mail.

Wie funktionierten die Bezahlung und der Versand der bestellten Ware?

Die Bestellung von Waren und Dienstleistungen findet bei der digitalen Hochzeitsmesse nicht über uns als Veranstalter, sondern direkt über den Aussteller statt. Dieser leitet Sie von seinem Messestand in seinen Shop bei Amazon oder auf seine eigenen Webseite weiter. 

Dementsprechend bieten Ihnen die Aussteller unterschiedliche Zahlungs- und Lieferungsmöglichkeiten an. Für weitere Details oder bei Fragen bezüglich Bezahlung und Lieferung wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Aussteller oder dessen Webshop.

Wie kann ich bei einem Aussteller bestellte Artikel zurücksenden?

Wenn Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind und diese zurückschicken möchten, wenden Sie sich am besten an den Aussteller, bei dem Sie diese gekauft haben. Das geht am leichtesten, indem Sie die Mailadresse, die in Ihrer Bestellbestätigung steht, kontaktieren oder direkt über die Webseite des jeweiligen Anbieters.

Wie kann ich den Aussteller kontaktieren, wenn ich weitere Fragen bezüglich Produkte und Unternehmen habe?

Auf den Webseiten unserer Aussteller finden Sie Name und Adresse des Anbieters sowie dessen Webseite, E-Mailadresse und Telefonnummer. Einige Unternehmen bieten Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, über soziale Medien wie Facebook oder Instagram Kontakt aufzunehmen. Handelt es sich bei dem Aussteller um ein Ladengeschäft, können Sie dieses natürlich auch vor Ort besuchen.

Kann man die Aussteller auch vor Ort besuchen?

Wir vereinen auf unserer digitalen Hochzeitsmesse sowohl reine Online-Anbieter als auch traditionelle Unternehmen mit einem Ladengeschäft. Letztere können Sie natürlich zu deren Öffnungszeiten vor Ort besuchen. Zu diesem Zweck gibt jeder unserer Aussteller seine Adresse an. 

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Ich würde gerne Aussteller auf Ihrer Hochzeitsmesse werden – was muss ich tun?

Um als Aussteller auf der digitalen Hochzeitsmesse rund um die Uhr Interessenten in ganz Deutschland zu erreichen, buchen Sie eine Display-Fläche und füllen Sie das Kontaktformular für Aussteller aus. Wir melden uns anschließend bei Ihnen.

Was kostet ein Stand auf der digitalen Hochzeitsmesse, und wie lange kann ich mein Unternehmen dort repräsentieren?

Die Gebühren für eine Display-Fläche auf der virtuellen Hochzeitsmesse entnehmen Sie bitte dem Bereich Aussteller

Wieviel Artikel kann ich auf einer Display-Fläche präsentieren? Kann ich dort auch einen Onlineshop oder Amazon einbinden?

Die meisten Interessenten sind auf der Suche nach konkreten Angeboten und Produkten, von denen sie sich inspirieren lassen können. Deswegen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Online-Shop oder Ihren Shop auf Amazon direkt in ihre Display-Fläche in unserem Ausstellerverzeichnis einzubinden. Dort präsentieren Sie unendliche viele Produkte, die Ihr Sortiment veranschaulichen. So können Besucher auf einen Blick erfassen, welche Produkte und Dienstleistungen sie bei Ihnen finden.

Wie können Besucher der virtuellen Hochzeitsmesse über meine Produkte und mein Unternehmen informiert werden?

Im Rahmen Ihrer Display-Fläche steht Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung. Ihr Logo, ein Produktbild, ein ansprechender Kurztext. Über die Verlinkung führen Sie Besucher direkt auf Ihre Webseite.

Was sind die Vorteile der virtuellen Hochzeitsmesse gegenüber einer realen Messe? 

Eine Display-Fläche auf unserer Hochzeitsmesse hat für Sie gegenüber einer realen Veranstaltung vor Ort gleich mehrere Vorteile: 

Einerseits sparen Sie Kosten für Anreise, Standmaterialien, Standgebühr, Unterkunft und Verpflegung sowie die Mitarbeiter für die Standbetreuung. Andererseits ist die Reichweite der virtuellen Hochzeitsmesse ungleich höher als die regionaler Events. Gleichzeitig stehen Besucher nicht unter Zeitdruck und erhalten dadurch einen besseren und bleibenderen Eindruck Ihrer Angebote.

Wer erstellt die Display-Fläche auf der Hochzeitsmesse? Kann man Änderungen und Optimierungen vornehmen?

Nach erfolgter Anmeldung, gestalten wir Ihre Display-Fläche kostenlos. Änderungen sind jederzeit und kostenlos möglich

Was wird benötigt, um eine Display-Fläche für mein Unternehmen zu erstellen?

Um die Display-Fläche für Ihr Unternehmen möglichst anschaulich zu gestalten, benötigen wir ein aussagekräftiges Bild, etwas Text und den Link. So können sich Interessente einen ersten Eindruck von Ihrem Angebot machen. 

Wie nehmen Kunden während oder nach der digitalen Hochzeitsmesse Kontakt zu mir auf?

Interessenten kontaktieren Sie direkt über die auf Ihrer Webseite eingestellten Kontaktinformationen wie E-Mailadresse oder Telefonnummer.